Tag der offenen Tür der neuen Dialyse

05.11.2014

Neue Dialyse

Noch sind die hochmodernen, elektrischen Betten leer, denn bevor die neue Klinikdialyse in Betrieb geht, wird sie den künftigen Patienten, ihren Verwandten und Begleitern sowie allen Interessierten bei einem kleinen Tag der offenen Tür vorgestellt. Am Samstag, 8. November, können die Räume von zehn bis 14 Uhr besichtigt werden. Die Planer haben sich im Auftrag des DONAUISAR Klinikums Deggendorf ganz besondere Mühe gemacht, die Zimmer so offen und warm wie möglich zu gestalten, da die Patienten über mehrere Stunden zur Blutwäsche kommen und sich wohlfühlen sollen. Die Dialysebehandlung wird mit modernsten Geräten durchgeführt. Pro Jahr werden mehr als 8.000 Behandlungen durchgeführt. Die Besonderheiten der Räume und der Verfahren werden den Besuchern erläutert. Als kleines Willkommenszeichen steht ein kleiner Imbiss bereit und jeder Besucher ist von den Parkgebühren befreit.