Klinikum bittet: Patientenbesuche erst ab 14 Uhr

04.11.2014

Jedes Jahr entscheiden sich mehr Patienten für eine Behandlung im DONAUISAR Klinikum Deggendorf. Dafür werden auch neue Mitarbeiter eingestellt. Beides sind die Ursachen für einen großen Mangel an Parkplätzen. Und das obwohl vor wenigen Jahren ein neues Parkhaus mit fast 200 Parkplätzen geschaffen worden ist. Die kurzfristige Schaffung bzw. Anmietung weiterer Parkplätze wird derzeit mit Hochdruck vorangetrieben.

Das DONAUISAR Klinikum strebt an, ca. fünfzig weitere Parkplätze in der näheren Umgebung anzumieten. Dort sollen Mitarbeiter parken, die regelmäßig von acht bis zwölf Uhr arbeiten. Das wird zu einer Entspannung auf den Parkplätzen direkt am Haus führen. Möglichst noch vor dem Winter sollen weitere Flächen am Klinikum aufgeschottert werden, um dort zusätzliche Stellplätze zu schaffen.

Vor dem Hintergrund dieser Parkplatznot werden Besucher gebeten, ihre Besuche auf den Nachmittag nach 14 Uhr zu verlegen oder das Klinikum mit öffentlichen Verkehrsmitteln aufzusuchen.