Neue Lehrkraft und Praxisanleiter an der Krankenpflegeschule

14.10.2014

Die Berufsfachschule für Krankenpflege am DONAUISAR Klinikum verbessert mit dem neuen Schuljahr die Betreuung der Schüler in allen drei Ausbildungsjahren. Nicht nur für die Schüler hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Auch sechs Praxisanleiter, freigestellte Mitarbeiter aus den Stationen, haben an diesem Tag eine neue Aufgabe übernommen. Dies sind Tanja Zenger, Jutta Kroner, Katharina Bernreiter, Gabi Alber und Christine Wagner.

In ihrer Funktion begleiten sie die Schüler bei ihrer Ausbildung auf den Stationen und der Vorbereitung für die Prüfungen. Sie stehen somit als Ansprechpartner für Belange jeglicher Art und jederzeit zur Verfügung. Von diesem neu gestalteten Ausbildungskonzept erwartet sich die Krankenpflegeschule eine noch bessere Verzahnung von Theorie und Praxis und damit eine intensivere Betreuung sowie Begleitung während der theoretischen und vor allem praktischen Ausbildungsphase.

Auch Mark Meyer-Mölleringhof hatte gemeinsam mit den Schülern seinen „ersten Tag“. In seiner neuen Funktion als Lehrkraft an der Krankenpflegeschule des DONAUISAR Klinikums hat er den weißen Arztkittel gegen den Rotstift zum Korrigieren eingetauscht –zumindest teilweise. Zeitgleich ist er momentan von seiner Tätigkeit als Oberarzt für die Mitarbeit im Personalrat freigestellt und bleibt somit Teil der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Handchirurgie.