Tag der offenen Tür in der Krankenpflegeschule

23.09.2014

Wie hoch soll der Blutdruck sein? Wozu sind Antibiotika gut? Mit diesen Fragen setzen sich Krankenpflegeschüler auseinander, wenn sie sich auf ihren Beruf vorbereiten. Damit sind sie auf einem guten Weg, denn eine Tätigkeit in der Pflege ist nicht nur krisensicher, sondern erfüllt die Schwestern und Pfleger auch, weil sie ihren Patienten jeden Tag etwas Gutes tun und ihnen bei der Genesung helfen. Eine vielseitige Ausbildung hierfür bietet die Berufsfachschule für Krankenpflege am DONAUISAR Klinikum Deggendorf. Beim Tag der offenen Tür der Schule am Sonntag, 28. September, von 11 bis 15 Uhr erhalten alle Interessierten umfassende Informationen zu dem Aufgabenfeld. Die Schüler haben dafür viele Einblicke in die praktische und theoretische Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger vorbereitet. Natürlich besteht auch die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch mit den Lehren. Auch für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt.