Frauenbund näht Kissen für Brustkrebspatientinnen

26.05.2014

Frauen helfen Frauen: Die Damen vom Frauenbund Viechtach antworteten dem Aufruf des Mammazentrums Ostbayern am DONAUISAR Klinikum Deggendorf. Sie nähten gerne Herzkissen für Frauen, die an der Brust operiert worden sind. Traudl Brunner und Marianne Stieglbauer haben je 25 Kissen genäht. Gefüllt haben sie viele freiwillige Helferinnen. Übergeben haben sie die weichen Hilfsmittel vor Ort in Deggendorf. Begrüßt wurden die fleißigen Helferinnen von Chefärztin Doris Augustin und Onkoschwester Dagmar Müller, die sich beide sehr über die farbenfrohen Kissen freuten. Chefärztin Augustin bedankte sich sehr herzlich und bot sich an, in Viechtach einen Vortrag über Mammografie und ihre Arbeit im Mammazentrum  zu halten.

Fraunbund