Auf der Gewerbeschau in Mamming

22.05.2014

18 Helfer waren am Wochenende in Mamming auf der Gewerbeschau am Infostand des Fördervereins „Freunde des Kreiskrankenhauses Dingolfing e. V.“ im Einsatz. Es waren dies Pflegepersonen der unterschiedlichen Bereiche des DONAUISAR Klinikums Dingolfing aber auch Mitglieder des Fördervereins wie unter anderem der erste Vorsitzende, Bürgermeister Josef Pellkofer.

Die Besucher konnten sich den Blutdruck, den Puls, die Sauerstoffsättigung und den Blutzucker von Mitarbeiterinnen des Dingolfinger Hauses bestimmen lassen. In lockerer Atmosphäre wurden Informationen über das DONAUISAR Klinikum Dingolfing im speziellen und auch über die Vernetzung des gesamten Klinikums weitergegeben.

Dr. Nabil Ghali informierte die Besucher über sonographische Untersuchungen der Schilddrüse, die sehr zahlreich angenommen wurden. Frau Dr. Martina Schröpfer und die Hebamme Martina Fraundorfner informierten die interessierten Besucherinnen über das Thema Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung und Geburt. Auch der Bereich Palliativ wurde näher vorgestellt und über die Möglichkeiten der Nutzung gesprochen.

Insgesamt waren dies zwei erfolgreiche Tage, an denen die Leistungen des DONAUISAR Klinikums einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden.