Berufsfachschule für Physiotherapie
unterstützt Krebssportverein VIVERE e.V.

08.04.2014

Der vor einigen Wochen neu gegründete Krebssportverein VIVERE e.V. erhält demnächst ein neues Logo. Die Schüler der Berufsfachschule für Physiotherapie am DONAUISAR Klinikum Deggendorf haben sich in den letzten Wochen ehrenamtlich damit beschäftigt, ein Emblem für den Krebssportverein zu entwerfen.
Bereits im Unterricht an der Berufsfachschule wurde auf den positiven Effekt von Bewegung und körperlicher Aktivität eingegangen. Um den Krebspatienten ihre Solidarität zu bezeugen haben daher die Schülerinnen und Schüler ihre Kreativität genutzt und verschiedene Logoentwürfe erarbeitet. Das Logo des Vereins soll die durch körperliche Aktivität gestärkte Lebensfreude von Tumorpatienten zum Ausdruck bringen.
Die stellvertretende Vorsitzende des Krebssportvereins, Gabriele Kittel, danke bei einer ersten Sichtung der Entwürfe den angehenden Physiotherapeuten für ihren freiwilligen Einsatz. Die Leitung der BFS für Physiotherapie, Melanie Handlos, stellte heraus, dass sich die Schülerinnen und Schüler trotz einer anspruchvollen Ausbildung auch ehrenamtlich für kranke Menschen einsetzen.
Der Krebssportverein VIVERE e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein professionelles Bewegungs- und Trainingsangebot für Krebspatienten anzubieten. Informationen zum Angebot des Krebssportvereins und zur Mitgliedschaft sind erhältlich am Onkologischen Zentrum des DONAUISAR Klinikums Deggendorf, Tel. 0991-3801010. Spenden zur Unterhaltung des Therapieangebotes nimmt der Verein unter dem Konto 420277824 bei der Sparkasse Deggendorf entgegen.