24.12.2013

Liebe Patienten, liebe Besucher, liebe Mitarbeiter,

gerade in dieser Weihnachtszeit und zum Jahresschluss beschäftigen uns so manche Gedanken und Erinnerungen. Wir schauen zurück und nach vorne, sehen auch Einschnitte und Krankheiten in unserem Leben. Wir stoßen an Grenzen und wissen oftmals selbst nicht mehr weiter. Da tut es gut, Menschen an unserer Seite zu haben, die uns helfen und begleiten. Wir feiern das Fest der Geburt Jesu – Gott wird Mensch und kennt die Höhen und Tiefen unseres menschlichen Lebens. Auf ihn dürfen wir unser Vertrauen setzen und ihn dürfen wir immer um seinen Segen bitten:

Gott segne das Dunkel, das du nicht verstehst, und lasse dich schauen
Sein Licht.
Gott segne deine Schwäche und lasse dich erfahren Seine Kraft.
Gott segne deine Schmerzen und lasse sie zum Weg werden zu Ihm.
Gott segne deine Einsamkeit und lasse sie zur Gemeinschaft werden mit Ihm.
Gott segne deine Fragen und öffne dir die Ohren und Herz, dass du Seine Antwort verstehst zu Seiner Zeit.
Gott segne die Ungewissheit und mache dich gewiss Seiner Gegenwart.
Gott segne deine Hoffnung und lasse dich vertrauen, dass größer als deine Wünsche Seine Liebe ist.
Gott segne deine schlaflosen Nächte und lasse den Glauben in dir wachsen, dass Er dich führt.
(Wilma Klevinghaus)

In diesem Sinne ein frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes, gesundes neues Jahr 2014,

herzliche Grüße,
Frau Dr. Inge Wolff (Vorstand) und die Klinikseelsorge