Neuer Seelsorger

18.09.2013

Thomas Strunz neuer Seelsorger
am DONAUISAR Klinikum Deggendorf

Das DONAUISAR Klinikum Deggendorf hat einen neuen Seelsorger: Thomas Strunz hat sich für die Nachfolge von Pfarrer Jacob beworben und ist vom Regensburger Bischof mit der Aufgabe betraut worden. Jetzt arbeitet er im Team mit der katholischen Gemeindereferentin Gabriele Rössle-Kohl (r.) und der evangelischen Seelsorgerin Katrin Großmann-Bomhard. Bisher war Strunz als Pfarrer in Hemau bei Regensburg tätig. „Auch da habe ich schon viel mit Kranken und Pflegebedürftigen zu tun gehabt. Da habe ich erlebt, dass hier Seelsorger wirklich gebraucht werden. Deshalb wollte ich mich auf die Aufgabe konzentrieren“, sagt Strunz. Geboren wurde er in Marktretwitz. Aufgewachsene ist er in der nördlichen Oberpfalz, hat in Regensburg studiert und wurde 1996 zum Priester geweiht. Diakon war er in Bogen, Kaplan in Straubing sowie Wunsiedel und schließlich Pfarrer ab 2002 in Hemau. „Wir freuen uns, dass sie bei uns sind, und wünschen ihnen viel Kraft für die anspruchsvolle, aber auch erfüllende Aufgabe, die vor ihnen liegt“, sagte Vorstand Dr. Inge Wolff bei der Vorstellung des neuen Seelsorgers. Der Einführungsgottesdienst von Pfarrer Strunz ist am Mittwoch, 9. Oktober, um 17 Uhr in der Klinikkapelle.