50.000 Euro für die Opfer der Hochwasserkatastrophe

14.08.2013

Große Solidarität: Im Klinikum kommen 50.000 Euro
für die Opfer der Hochwasserkatastrophe zusammen

Die Hochwasserkatastrophe hat im DONAUISAR Klinikum das Zusammengehörigkeitsgefühl der Mitar-beiter sichtbar werden lassen: Die Beschäftigten und der Vorstand des DONAUISAR Klinikums stehen zusammen, um ihren teilweise schwer betroffenen Kollegen zu helfen. Durch ein Spendenkonto, zwei Sparschweine, zwei Kuchenverkäufe und den Verzicht auf den Betriebsausflug kam die außerordentlich hohe Summe von über 24.000 Euro zusammen. Vorstand Dr. Inge Wolff hat diese Summe jetzt großzü-gig mehr als verdoppelt. Ab sofort stehen 50.000 Euro für die betroffenen Kollegen aus dem DONAUI-SAR Klinikum zur Verfügung. Das ist noch lange nicht alles: Die Beschäftigten haben auch Arbeitsleis-tung und Sachspenden, aber auch Bügeln und Wäschewaschen angeboten. „Dies zeigt einen erstklas-sigen Zusammenhalt. Darüber sind wir sehr dankbar und auch stolz“, freuten sich Vorstand Dr. Inge Wolff und Personalratsvorsitzende Martina Goßler.

Scheckübergabe

Über eine hohe Summe als Ausdruck der Solidarität unter den Kollegen freuen sich Franz Zellner (v.l.), Dr. Inge Wolff, Martina Goßler und Martha Heigl.